Besuchen Sie uns am Schauturnen 2016!

Nach dem erfolgreichen Kreuzlinger Gym-Cup und dem Dreispitz-Jubiläum folgt der Jahreshöhepunkt für die Turnerinnen der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen. Am kommenden Wochenende vom 12. und 13. November findet das alljährliche Schauturnen statt. Die Turnerinnen der Gymnastik-Gruppe laden dazu herzlich ein!

Die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen konnte im vergangenen Jahr viele Erfolge feiern. An Schweizer Meisterschaften gewannen die Turnerinnen insgesamt vier Medaillen, davon 3 x Gold! Die Gruppe 1 Gymnastik zeigt ihre Kür ohne Handgerät, mit der sie nur ganz knapp den Schweizer-Meister-Titel verpasst hat. Zum letzten Mal gemeinsam auftreten werden Claudia Bitzer und Noëmi Amrhein, das aktuelle Kreuzlinger Team des Jahres und frisch gekürte Schweizer-Meister. Ebenso das Nachwuchspaar Olivia Fleischmann und Annika Wepfer, die ebenfalls eine Goldmedaille gewinnen konnten.

Nicht nur die „Grossen“ freuen sich auf ihren Auftritt. Für die jüngeren Turnerinnen ist das Schauturnen das Highlight des Jahres. Die vielen Leiterinnen verstehen es, die Mädchen für den Gymnastik-und Geräteturnsport zu begeistern. Dies merkt man an den abwechslungsreichen und originellen Darbietungen.

Das bunte Programm des Schauturnens beginnt am Samstag 12. November um 19.30 Uhr, Türöffnung ist bereits um 18.00 Uhr. Nach dem Programmschluss laden die Festwirtschaft, wie auch die Gym-Bar zum längeren Verweilen ein. Am Sonntag 13. November werden die Türen um 9.30 Uhr geöffnet, Programmbeginn ist um 11.00 Uhr. Eintritt: Erwachsene 15.-, Kinder 5.-.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.