Ein ganzes Podest für die GGK

Am 11. Juni 2022 fand nach langer Zeit endlich wieder einmal der Tannzapfe-Cup statt. Zwei lange Jahre mussten unsere Turnerinnen darauf warten, endlich wieder in Dussnang ihre Küren zu präsentieren. Die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen war mit vielen Turnerinnen vertreten. Um so grösser war die Freude über die Leistungen der vier Gruppen. Viele Leute nahmen am Samstag den Weg nach Dussnang auf sich und verbreiteten auf dem Wettkampfplatz gute Stimmung. Das Wetter spielte auch mit, es war ein sehr heisser und sonniger Tag, perfekt für einen gelungenen Wettkampf.

Die erste Gruppe, die Geräteturnerinnen unter der Leitung von Mara Thalmann und Jennifer Martin, starteten den Wettkampf für die GGK mit ihrer Gerätekombination. Sie durften mit ihrer Leistung und der Note 9.05 sehr zufrieden sein! Die Turnerinnen belegte den 10. Schlussrang. Vom Gerätezelt ging es weiter auf die Bühne. Dort durfte die nächste Gruppe ihre Kür ohne Handgeräte präsentieren. Das Aktiv 2 legte in der Vorrunde mit einer Note von 9.66 vor. Die Turnerinnen von Claudia Bitzer zogen mit dieser Note ins Finale ein und konnten sich dort den 3. Platz sichern. Die verdiente Note von 9.93 kann sich sehen lassen und die Gruppe war sichtlich stolz und zufrieden mit der tollen Leistung. Kurz darauf zeigte das Aktiv 3 ihre Kür ohne Handgeräte. Sie konnten trotz Nervosität und Hitze eine super Show abliefern. Mit der Note von 8.82 belegten sie den 13. Rang. Danach folgte das Aktiv 1, unter der Leitung von Noemi Amrhein und Claudia Bitzer, mit ihrer Kür mit Handgeräte. Die Stimmung war dank der vielen Zuschauern und dem schönen Wetter toll. Das Aktiv 1 erturnte in der Vorrunde die Note 9.91 und durfte sich über den Finaleinzug freuen. Im Finaldurchgang konnte sich die Gruppe nochmals Beweisen, erzielte die Note 9.96 und landete auf dem 2. Platz. Mit der Kür ohne Handgeräte schafften die Turnerinnen in der Vorrunde die wahnsinns Note 10.00 und haben sich wahnsinnig darüber gefreut. Im Finale holten sie sich mit der Note 9.98 den Sieg! Der Tag war mit vielen Emotionen und Erfolgen vollgepackt. Die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen kann sehr stolz auf die Leistung der Turnerinnen sein und wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf!

 

Rangliste

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?