3x Gold und 1x Silber an der TGM!

Wow - was für ein Start in die Wettkampfsaison! An der Thurgauer Meisterschaft holen sich das Gym 1 mit und ohne Handgerät sowie das Gym 3 in der Kategorie Jugend den Thurgauer Meistertitel! Auch das Getu 1 war ganz nahe dran und verpasste den Titel mit der hohen Note 9.40 um nur 3 Hundertstel. Gratulation an alle Teilnehmerinnen!

Direkt zu den Bildern

Offizieller Pressebericht

Seit letztem Sonntag, 1. Juni 2014, stehen die neuen Thurgauer Meister im Vereinsturnen fest. Der mit 57 gestarteten Vereinen gut besetzte Wettkampf fand unter ausgezeichneten Wetterbedingungen statt, bei welchem die Turnerinnen und Turner ihre Wettkampfvorführungen in Müllheim präsentierten.

Die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen wurde dreifacher Thurgauer Meister und Vizemeister. Die Kreuzlingerinnen siegten in Gymnastik Bühne ohne Handgerät (9.74), vor von den Weinfelderinnen (9.61) und den Turnerinnen aus Müllheim (9.07). Ausserdem gewannen sie in der Kategorie Gymnastik Bühne mit Handgerät (9.53), in welcher sie jedoch alleine starteten. Mit einem klarem Vorsprung erturnte sich die GG Kreuzlingen Jugend den Sieg (9.53) und holten sich somit den 3.TGM-Titel für ihren Verein, der 2. Rang (7.93) und 3. Rang (8.40) ging an die Jugi Eggethof. In der Kategorie Gerätekombination gewann die GG Kreuzlingen Silber (9.40), Thurgauer Meister wurde die GR Eschlikon (9.43) und der 3. Platz ging an DTV/TV Balterswil (9.05).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.