August 2023

Nass, nässer, Rothrister Cup

Am Samstag, 26. August 2023 fand der traditionelle Rothrister Cup statt. Mit mehr als 150 Turnerinnen reiste die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen in den Kanton Aargau. Am morgen früh machten sich die Einzelturnerinnen und Paare mit Privatautos auf den Weg, etwas später folgten die Gruppen mit dem Car. Nebst den sensationellen Resultaten sorgte auch das Wetter für allerhand Gesprächsstoff. Die Einzelturnerinnen und Paare hatten am Morgen noch einigermassen Glück und konnten ihre Küren im Trockenen zeigen. Am Nachmittag regnete es so stark, dass der Wettkampfplatz unter Wasser stand. Alle Küren mit Handgeräten sowie die Finaldurchgänge mussten in die Halle verlegt werden.

Die Tagesbilanz lässt sich einmal mehr sehen. Wir holten für Kreuzlingen insgesamt elf Podestplätze – davon sieben erste Ränge. Gleich drei Mal wurde in Rothrist die Höchstnote 10.0 erturnt!

Weiterlesen …